Menu
Dekoration / Hochzeit / Inspiration

(Hochzeits-)Torten mit Sukkulenten – jetzt im Trend

Sukkulenten sind wunderschöne Hingucker auf Hochzeitstorten. Besonders beliebt sind aktuell schlichte, weiße Torten. Hierzu passen Sukkulenten perfekt, da sie als Krönung das i-Tüpfelchen von der Tortendekoration bilden. Doch auch für Geburtstagstorten und andere Anlässe bieten sich die Pflanzen an.

Die Trends 2020/2021

 

Während die letzten Jahre Naked Cakes und Semi Naked Cakes auf dem Vormarsch waren, lassen wir diesen Trend nun langsam hinter uns. Damit verlieren die Hochzeitstorten im Jahr 2021 zwar etwas an Rustikalität, es bleibt jedoch weiterhin sehr schlicht. Stattdessen wird es wieder etwas eleganter. Man wird auf den Hochzeiten 2021 besonders viele rein weiße und cremefarbene Torten finden, die sehr schlicht gehalten und nur mit ein paar Blumen geschmückt sind.

Wer sich traut wird eine extravagantere Torte bestellen, die mit geometrischen Formen spielt, wie zum Beispiel eine sechseckige Torte. Sind sie dagegen etwas unsicher, ob dieser Stil zu ihnen passt, greifen sie lieber auf die schlichte Variante zurück. Auch diese lässt sich schließlich wundervoll mit Blumen in Szene setzen. Doch warum Blumen, wenn man auch Sukkulenten haben kann? Hochzeitstorten mit Sukku-lenten sind mit den besonderen Formen und dezenten Tönen der Pflanzen gerade besonders beliebt und passen deshalb perfekt zu schlichten und eleganten Torten.

Welche Sukkulenten für die Torte?


Bei der Auswahl der Sukkulenten sollte man darauf achten, dass sie möglichst nicht giftig sind. Unsere Sukkulenten werden, bevor sie auf die Hochzeitstorte kommen, nicht mit Pflanzen-schutzmittel eingesprüht. Zudem lässt sich der untere Teil der Pflanze umwickeln, sodass die Torte vor Schmutz und möglichen giftigen Stoffen geschützt ist. Somit hat man fast die freie Auswahl, was die Sukkulenten für die Hochzeitstorte betrifft.

 


Besonders beliebt für Hochzeiten sind Echeverien. Diese sind besonders elegant und lassen sich nicht nur auf der Torte, sondern auch in der Dekoration und im Brautstrauß wunderbar verwenden. So bildet man eine einheitliche Linie, in der alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Sukkulenten für jeden Anlass

 


Sukkulenten sind natürlich nicht nur für Hochzeiten geeignet. Auch der Geburtstag der 50-jährigen Mutter, die Firmenfeier des Gartenbauvereins oder der Namenstag eines Sukkulenten-liebhabers können Anlass für eine besondere Torte sein. Und seien wir mal ehrlich: Möchte man jemandem eine Freude mit einer besonderen Torte machen, lässt sich immer ein Anlass finden.

Welche Farben passen zusammen?

 


Besonders wenn es nicht um das Thema Hochzeit geht, hat man meist noch ausgefallenere und kreativere Ideen. Denn bei Hochzeitstorten hat man häufig ein bestimmtes Bild von einer oft mehrstöckigen und eleganten Torte im Kopf. Für andere Anlässe trifft das nicht zu, weshalb einem alle Möglichkeiten offenstehen. Trotzdem gibt es natürlich Tortenfarben, die besser oder schlechter zu Sukkulenten passen. 

Weiß ist nicht nur für Hochzeitstorten mit Sukkulenten geeignet. Schmückt man die Torte mit einem ganzen Meer aus Sukkulenten, dann kommt so viel Farbe ins Spiel, dass sich die Torte auch wunderbar für andere Anlässe eignet. Auch erdige Brauntöne, sowie blaue und graue Töne passen hervorragend zu den meisten Sukkulenten. Möchte man zu ausgefallenen Farben bei der Torte greifen, sind zum Beispiel Rosatöne möglich. Hierzu passt allerdings nicht jede Sukkulente, daher sollte man seine Auswahl bewusst treffen. 

Besonders grelle Grüntöne sind in Kombination mit Rosa zu vermeiden. Besser eignen sich gedeckte Farben wie die einiger Echeverien, welche einen bläulich-grauen Farbstich haben.

No Comments

    Leave a Reply

    Skip to content