Menu
Was blüht denn da?

Was blüht denn da? [Okt 16] – diese Sukkulenten blühen gerade!

Es ist jedes Mal wieder eine Freude, ins Gewächshaus zu kommen und dort neue Knospen oder sogar aufgegangene Blüten zu entdecken. Diese Freude wollen wir mit euch teilen! Auch ist vielen nicht bekannt, ob und wie ihre Sukkulenten blühen, wenn es dann soweit ist. Dafür rufen wir „Was blüht denn da“ ins Leben.

Aktuell in Blüte

Wenn ihr Pflanzen bestellt geben wir immer unser Bestes, euch die schönsten Sukkulenten heraus zu suchen! Wenn es von der Jahreszeit her passt mit Knospen und/ oder Blüten.

Haworthia fasciata ‚Concolor‘ zeigt sich in voller Pracht. Die weit über die Pflanze herausragenden Blütenstiele krönen zarte Weiße Blüten mit einem gelben Zentrum und grünen Streifen auf den Blütenblättern.

Haworthia fasciata 'Concolor'
Haworthia fasciata 'Concolor'

Crassula rupestris subsp. marnieriana hat wundervolle Zarte sternförmige weiße Blüten mit gelblichem Zentrum.

Auch Euphorbia ritchiei (Ausführlicher Blogartikel hier), besticht neben ihrem wunderbar bizarren Aussehen mit ihren rosa Cyathien.

Crassula rupestris subsp. marnieriana
Monadenium ritchiei

Eine wahre Pracht war, und ist teilweise immer noch, Echeveria nodulosa. Über ihren Purpur und Grün gemusterten Blätter ragen wunderschöne Blüten auf. Sie sind auch eine wahre Freude für Bienen.

Echeveria nodulosa
Echeveria nodulosa

Hoch über den wunderbar Türkisen Blättern der Kalanchoe ‚Spider Blue‘ erheben sich zarte gelbe Blüten. Somit sind wir gespannt ob sie die gleiche Blütenform wie Kalanchoe ‚Spider‘ besitzt, die bei uns leider noch nicht geblüht hat.

Senecio cephalophorus beeindruckt mit sternförmigen, leuchtend orangen, großen Blüten.

Kalanchoe 'Spider Blue'
Senecio cephalophorus

Bald debütierend: diese Sukkulenten blühen bald

Nicht nur die wunderbar dunklen, sternförmigen Blätter von Echeveria ‚Black Prince‘ (Ausführlicher Blogartikel hier) sind ein absoluter Blickfang, sondern auch ihre knalligen Knospen!

Ebenso beeindruckend: Echeveria affinis, die ‚Schwarze Echeverie‘, einer der Elternteile von ‚Black Prince‘ bildet gerade Knospen.

Echeveria 'Black Prince'
Echeveria affinis

Pachyphytum ‚Glutinucaule‘ ist noch ganz am Anfang der Knospenbildung. Immerhin sieht  man sie, bei genauer Betrachtung, zart hellgelb- grün zwischen den sukkulenten Blättern.

Auch Echeveria ‚Saturn‘, deren Blattränder einen wunderbar kräftigen Rot- Ton angenommen haben, bereitet sich auf ihre Blüte vor. Erkennt ihr den kleinen Strudel auf der größten Knospe? Awhirls my head <3

Pachyphytum 'Glutinucaule'
Echeveria 'Saturn'

No Comments

    Leave a Reply

    Skip to content