Sukkulenten zur Hochzeit

Gastgeschenke

Verleihe deiner Veranstaltung mit Sukkulenten eine besondere und individuelle Note.

Gastgeschenke

Ob für Deinen Hochzeitstag , Deine Babyparty , ein...

Hochzeiten & Feste

Veranstaltungen Sukkulenten als Dekoration auf einem...

Top-Angebot

Sukkulenten: der Hochzeitstrend 2024

Sukkulenten sind auf Hochzeiten vielseitig einsetzbar. Sie sind wunderschöne Gastgeschenke, eine schöne Tortendekoration und vieles mehr. Hier zeigen wir euch einige Beispiele

Das ganze Jahr über schön

Sukkulenten sehen zu jeder Jahreszeit wunderschön aus, weshalb sie sich auch eurem verschobenen Hochzeitstermin perfekt anpassen. Ob als Tischdekoration, Gastgeschenk, Unterlage für die Ringe, Fotowand, im Brautstrauß oder als Tortendekoration. Die kleinen Pflanzen lassen sich wunderbar vielfältig einsetzen und, wenn ihr wollt, sogar als Thema durch die ganze Hochzeit durchziehen. Die Möglichkeiten sind schier unendlich und euren Fantasien sind keine Grenzen gesetzt.

Nachhaltige Hochzeitsdekoration

Das Thema Nachhaltigkeit passt zudem wundervoll zu den aktuellen Hochzeitstrends. Bereits in den letzten Jahren konnte man, statt rosaroten Rosen, vermehrt Hochzeiten im „grünen Stil“ finden. Egal ob es filigrane Boho-Hochzeiten waren oder ob es doch eher rustikal zuging. Was früher rot und rosa war, ist heute grün. Auch im nächsten Jahr wird uns dieser Trend weiter erhalten bleiben. Ein Konzept, dass perfekt zu Sukkulenten passt. Die Auswahl an Sukkulenten ist groß und vielfältig und man findet alle nur erdenklichen Formen und Grüntöne an ihnen. Es gibt somit für jede Hochzeit und jedes Paar die passenden Sukkulenten.

Aufgrund ihrer wasserspeichernden Fähigkeiten können sie problemlos mehrere Tage im Brautstrauß oder auf der Hochzeitstorte überleben. Im Anschluss kann man sie wieder einpflanzen.

Mini Sukkulenten als Gastgeschenk

Auch als Gastgeschenk bieten sie eine nachhaltige Alternative zu Pralinen und Co., die häufig in Plastikverpackungen angeboten werden. Damit ist die Sukkulente nicht nur eine sehr nachhaltige Pflanze, man hat auch, zusätzlich zu vielen Fotos, eine weitere bleibende Erinnerung an diesen ganz besonderen Tag.

Hochzeitstorte mit Sukkulenten

Gerade eine schlichte, elegante Torte lässt sich wundervoll mit Sukkulenten krönen und so zu einem echten Hingucker machen. Auch die Dekoration wird im nächsten Jahr wohl noch sehr natürlich und grün bleiben. Es wird weiterhin beliebt sein ein Thema für Hochzeiten zu bestimmen, das sich als roter Faden durch den ganzen Tag zieht. Man kann die Sukkulenten also gleich an mehreren Orten unterbringen, sodass die Hochzeit zu einer kleinen, grünen Oase wird. Sie lassen sich wunderbar in den Blumenstrauß, die Deko, die Torte und die Gastgeschenke integrieren. Dadurch bekommt die Hochzeit eine besondere und persönliche Note und in jedem kleinen Detail lässt sich die Liebe und Mühe entdecken, die in diesen besonderen Tag gesteckt wurde. Möchte man dem grünen, natürlichem Stil treubleiben, passen dazu zum Beispiel wunderbar erdige Brauntöne. Diese kann man mit dunklen Tischen aus Holz aufgreifen. So entsteht eine warme und freundliche Atmosphäre die perfekt zu einer Hochzeit passt.

Wie lassen sich Sukkulenten noch in eine Hochzeit integrieren?

Möchte man Sukkulenten in seine Dekoration integrieren, gibt es hierfür unendlich viele Möglichkeiten. Die Pflanzen lassen sich als Tischdekoration, Hingucker für die Fensterbretter, in einem Regal als Fotowand, auf einer Treppe neben Kerzen oder als Dekoration für die Kirchenbänke verwenden, um nur einige Ideen zu nennen. Egal wie man die Sukkulenten auf seiner Hochzeit einsetzt - der persönliche Stil wird sich definitiv in der Dekoration widerspiegeln.